Stadtrat 
Hans Blum

Es handelt sich, bei auf meiner gesamten Webseite, veröffentlichten Meinungen oder Ansichten ausschließlich um meine eigene private bzw. politische Meinung oder Ansicht und stellt keine Meinung oder Ansicht der Stadt Weiden, des Stadtrates der Stadt Weiden, der CSU Stadtratsfraktion oder Sonstigen dar! Bei Ausnahmen ist die Meinungsäusserung entsprechend gekennzeichnet!

Kommunale Verdiensturkunde
 

Vielen Dank an die Stadt Weiden und Oberbürgermeister Jens Meyer sowie dem Bayerischen Innenministerium für die Verleihung der Kommunalen Verdiensturkunde.

15.02.2021

Corona
 

Unglaublich, diese ständige Panikmache und anscheinende Unfähigkeit unserer Landes- und Bundespolitiker, egal welcher Partei, im Umgang mit der Coronakrise, lässt mich schier verzweifeln, ich bin einfach nur noch sprachlos und absolut enttäuscht. 
Keiner soll sich in Zukunft über seltsame Wahlergebnisse wundern, bei solch einem Unvermögen!

16.03.2021

CSU Bayern und Bund
 

Lieferkettengesetz, Frauenquote, massive Erhöhung der Energiekosten, Verbot der Verbrennungsmotoren, uvm. alles ehemals spinnerte Grüne Ideen die, die CSU leider umgesetzt hat. Zudem noch die Anbiederung von dem Parteivorsitzenden an die Grünen, würde mich nicht wundern wenn wir in Bayern auch noch ein Einfamilienhausverbot bekommen! Dazu kommt noch eine nicht mehr nachvollziehbare Corona Politik.

Unsere derzeitigen führenden CSU Politikern, verstehen es leider nicht mehr vernünftige konservativ bürgerliche Politik zu machen. Natürlich muss man seine Positionen immer wieder mal überdenken und auch hin und wieder anpassen, aber das heißt nicht alles über Bord zu werfen, was die CSU ausgemacht hat! Zu meinen in fremden Gewässern zu fischen bzw. sogar noch zu übertreffen, wie es gerade von vielen führenden CSU'lern vorgemacht wird, geht, auf die Dauer, nach hinten los, muss man sich nur die SPD zurzeit anschauen, so wird es uns über kurz oder lang auch ergehen!

15.02.2021

Gewerbegebiet West IV
 

Das Herz des innovativen wirtschaftlichen Oberzentrums hat aufgehört zu schlagen.

Leider hat eine große Mehrheit der Weidener gegen das Gewerbegebiet Weiden West IV gestimmt.

Dies wird mittel bis langfristig entscheidende Auswirkung auf den Haushalt der Stadt Weiden haben. Vor allem große langfristig finanzierte Vorhaben wie der geplante Feuerwehrhaus Neubau und der Um - und Neubau von Schulen uvm. muss in diesem Licht überprüft und in Frage gestellt werden.  

Zu glauben mit den anliegenden Gemeinden interkommunale Gewerbegebiete erstellen zu können ist zum großem Teil Wunschdenken und wenn überhaupt nur punktuell möglich. 

Ebenso können andere in der Stadt noch vorhandene Restgebiete nicht den Ersatz leisten wie es für eine größere Entwicklung mit auch großen Firmen notwendig wäre. Zudem sind die meisten nicht in städtischen Besitz und zumeist mit Altlasten belastet. Hinzu kommen auch noch infrastrukturelle Problem, ich glaube kaum das die Bevölkerung eine zunehmende Belastung im innerstädtischen Verkehr akzeptieren würde. 

Nichts desto trotz müssen wir als Stadtrat alle Möglichkeiten überprüfen um eine gute weitere wirtschaftliche Entwicklung für unsere Stadt sicherzustellen, ich hoffe das es uns gelingt und bin gespannt wie gerade die Gegner des Gewerbegebiets sich hier einbringen werden.

15.02.2021

©Copyright. Alle Rechte liegen bei Stadtrat Hans Blum

Hier gehts zur Schaustellerseite von Hans Blum: 
www.schausteller-blum.de